Sammarco in Abruzzo

Die Familie Rizzello hatte schon seit vielen Jahren den Wunsch, Weine aus den Abruzzen herzustellen. Dies obwohl die Abruzzen in den vergangenen Dekaden leider eher für ihre hochgepuschten Hektarerträgen bekannt waren. Laut Statistiken waren es ca. 4 Millionen Hektoliter Wein pro Jahr, und mit 140 hl/ha hat Abruzzen die traurige Ehre, sich alljährlich mit der Emilia-Romagna um den ersten Platz hinsichtlich der Erwirtschaftung von Massenerträgen im italienischen Weinbau streiten zu dürfen. Marco Rizzello jedoch sieht das Potenzial der Böden, des Klima und der Traube Montepulciano. Im Jahr 2016 nimmt sich Marco die neue Herausforderung an und lanciert seine Weine aus den Abruzzen. Mit kleinen Erträgen, moderner Kellertechnologie und der jahrelangen Erfahrung in der Weinherstellung schafft er es, der oft etwas missliebigen Traube Montepulciano einen neuen, en vogue, Akzent zu verleihen.

Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.